Diese Jahr haben wir uns ganz auf das jagdliche Training konzentriert, Wassertraining, Schweißseminar, jagdliches-Training, Einweise-Seminar.

Mit etwas Bammel gings nun zur BLP, es fing auch gleich gut an,Wasser 10P. und so gings weiter Feldschleppe,

Schußfestigkeit, Work dann Einweisen, beim zurück kommen hat Gwen den Riesen Erpel abgelegt und mir rutschen Komandos raus, NEIN.............0.

Am Ende des Tages hatten wir 295 P. aber leider nicht bestanden.

 

Dann kam die RGP, morgens los, schlecht geschlafen, aber hilft ja alles nicht , da müssen wir durch.

Das erste Fach; Schweißfährte, los geht es am Anschuss, Gwen schön die Nase unten, irgendwann wussten wir beide nicht mehr so richtig wo es lang ging, kurze Pause Wasser für den Hund, hab sie dann an einem Schweißpunkt den sie angezeigt hatte wieder frisch angesetzt.

Weiter gings immer schön die Nase unten und ich hinterher, was soll ich auch machen wenn sie so schön läuft, dann der erste Abruf.....

Gwen Wasser gegeben Pause für uns, schön wieder frisch an einem Schweißpunkt angesetzt, ich immer hinterher wenn sie so die Nase unten hat, ist sie auf der Spur und dann liegt da das Reh sie hat mich hingeführt. WMH meine Gwen ......

Es war die erste Schweißfährte die wir gelaufen sind, ohne das ich wusste wo es lang geht, beim Training hatten wir Markierungen, da hab ich darauf geachtet wie sich Gwen sich verhält während der Arbeit.

Dann eine kurze Kaffeepause, leider zu kurz, bei der anschliesenden Suche ist sie immer wieder in den Wald, ohne Wild wieder raus, sie hat mich immer fragend angeschaut, Verlorensuche macht sie doch normal so gerne, 15min hatten wir Zeit- ich sie nochmal geschickt dann brachte sie mir endlich ein Kaninchen.

Die Richter meinten sie war am Wild hat es aber nicht aufgenommen, für uns völlig unverständlich,  das wars dann für uns mit der RGP..............

Schade , wir denken das die Schweißfährte viel kraft gekostet hat.........

So viel Trainiert und es dann nicht mehr zeigen können , naja nun ist erst mal Pause mit dem Jagdlichen, im nächsten Jahr gehts wieder weiter..........Dummy ist wieder angesagt..........

 

Nach der Prüfung ist vor der Prüfung, wir wissen ja was sie kann unsere rote Hummel.................