Wir, das sind Marita, Norman und Tabea, unser Zuhause ist in einem kleinen Dorf im Murgtal am Fuße des Bernstein.

Angefangen hat es schon vor vielen Jahren mit den Labradormischlingen Bodo und Bonny. 

Merlin vom Walzenhof kam 2007 zu uns, als wir ihn abholten bekamen wir eine Pfeife und ein Dummy mit auf den Weg, ein halbes Jahr später waren wir auf unserem ersten Dummy-Seminar, dass damit unser Leben eine andere Richtung bekam, konnten wir damals noch nicht ahnen.

2009 bekam Merlin Verstärkung durch Samson aus Lühlsbusch , da hatten wir schon etliche Dummyseminare hinter uns, nun kam ein neues Abenteuer, die jagdliche Arbeit  JP/R , BLP und die 800 m Langschleppe haben wir erfolgreich absolviert. 

Dies motivierte uns zum ablegen der Jägerprüfung bei den Badischen Jägern. Samson begleitet uns bei der Jagd und unterstützt uns erfolgreich bei den erforderlichen Nachsuchen.

2014 kam dann noch Gwen vom Gerretsfeld dazu, eine Foxred Hündin die nicht nur durch ihre Farbe unser Rudel bereichert sondern auch durch ihre Art, ob Dummy oder jagdliche Arbeit sie ist für  alles zu haben. 

2018 hatten wir unseren A-Wurf mit 8 Welpen,  Bernsteingucker Augusto Frodo ist geblieben und wird von Norman Ausgebildet.

2019 kam Gundog`s Choice Juna zu uns, ein kleiner Wirbelwind .................

2021 Bernsteingucker Colina bleibt bei uns, eine lustige kleine Hündin von der ich sofort bei der Geburt wusste, das ist meine Hündin.

Wir sind ständig unterwegs mit unseren Hunden im Revier, Seminaren usw. und es macht einfach nur Spaß.

Wir sind Mitglieder und Züchter im DRC, dem Deutschen Retriever Club e.V. einem Rassehund Zuchtverband, der sich aktiv für die Interesse der Hundehalter, Hundefreunde und Hundezüchter einsetzt.