Die Bernsteingucker sind ausgezogen, wir wünschen ihnen ein langes,

                                                                             Arbeitsreiches und schönes Leben in ihren Familien

 

Wem ein Hund einmal sein Herz geschenkt hat,

                                        der hat einen Freund fürs Leben gefunden.

                                                                      Komme, was mag - bei Wind und Wetter

                                                                                                          bleibt er treu an deiner Seite.

 

 

 

 

 

8 Woche...............

Ausgelassene Hunde sind lebendig gewordene Lebensfreude 

 

 

6 Woche wir waren im Wald..................... 

Juhu wir dürfen in den Garten.................

 

 

 

 

 

Nun ist die 8-Bande schon eine Woche alt, sie haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt und sie werden jeden Tag

schneller auf dem Weg zur Milchbar.

 

 

 

 

 

Die Welpen sind da,

Gwen hat in der Nacht zum 19 Februar  5 Rüden & 3 Hündinen gewölft, Gwen ist fit und die Welpen auch, sie

nehmen schön zu und sind munter..........

Sie versorgt ihre Welpen vorbildlich und lässt sie kaum aus den Augen................

Es war eine lange Nacht, meine allerbeste Freundin Tine, sie züchtet schon seit vielen Jahren Terrier hat mit mir

die Nacht durch gemacht,Danke dafür,  es war anstrengend und schön zugleich...........Birgit hat uns zur

nächtlicher Stunde per Telefon zur Seite gestanden.............wenn man so Freunde hat ist alles gut.............

Gwen & Flint haben eine schöne Welpenschar, wir sind gespannt wie sich alle entwickeln...........

 

 

 

Wir waren beim Ultraschall, Gwen bekommt Welpen wir freuen uns sehr. Sie wird schon langsamer und schläft sehr viel.

 

 

 

Gwen vom Gerretsfeld  wurde von Huels`Hunters I am Flint gedeckt, die beiden hatten ein schönes Zusammentreffen, Flint ist ein sehr charmanter Rüde der sich sehr um Gwen bemüht hat.

Wir erwarten die Welpen dann  Mitte /Ende Februar 2018.

 

Wir hatten Flint vorab schon mal besucht. Er ist ein Rüde wie wir ihn uns vorstellen, gesundheitlich ist er top und

sein Wesen ein Traum.

Wir konnten ihn in seinem Rudel beobachten und waren beeindruckt wie relaxt er mit seinen Mädels um ihn

herum umgeht.

Er hat das Aussehen das wir wollten. Flint hat einen schönen und kompakten Körperbau, sowie einen

wunderschönen Rüdenkopf mit einem Gesichtsausdruck zum verlieben.

Wir erwarten aus diesem Wurf arbeitsfreudige Welpen mit einem tollen Wesen und  suchen für unsere Welpen

fröhliche und aktive Menschen, die Spass daran haben, einen Labrador den Anlagen entsprechend zu fördern.

Falls Sie Interesse an einem Welpen aus diesem Wurf haben, nehmen Sie bitte frühzeitig Kontakt mit uns auf.

Gwen vom Gerretsfeld

 

 

Unser Deckrüde "Huels `Hunters I am Flint              

Zuchtzulassung: ohne Auflagen, taugl. für die spezielle jagdl. Leistungszucht

Ahnentafel Flint DCR Datenbank

Wesenstest:

Der 15 Monate alte Rüde zeigt sich heute von gutem Temperament und ist bewegungsfreudig. Er hat Ausdauer beim Verfolgen von Zielen, ist aufmerksam und völlig unerschrocken. Seine ganze Freude liegt im Apportieren, er trägt ausdauernd und freudig zu. Spürverhalten wird im Test immer wieder deutlich gezeigt.
Gern ordnet er sich unter, die Bindung an seine Besitzerin ist vertrauensvoll entwickelt. Menschen gegenüber ist er freundlich und sicher, im Kreis und in der Seitenlage ist er voll belastbar.

Der Rüde ist schussfest. Durch den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen läuft er abgeklärt und sicher. Ein freundlicher, souveräner Rüde mit hohem Arbeitspotential, der heute durch nichts und niemanden aus der Ruhe gebracht werden kann.

Richterin: Birgit Muhr

Formwert: vorzüglich