2024

Februar 2024

Unser E-Wurf ist auf den Weg gebracht, in drei Wochen wissen wir es genau.

 

15.2. unser D-Wurf ist schon 2 Jahre, die Zeit vergeht zu schnell, bleibt weiter gesund und fit auf noch viele schöne Jahre mit euren Besitzern.

 

Dezember 2023

 

November 2023

11-12.11 Dummytraining mit Tina Räder, wieder zwei tolle Trainingstage hatten wir.Danke Tina & alle die dabei waren.

 

Oktober 2023

Bernsteingucker D´Lisbeth besteht die volle Brauchbarkeit in Bayern und die BLP als Suchensieger 3x 11 Punkte.Herzlichen Glückwunsch Markus & D`Lisbeth WMH 

Bernsteingucker Delighful Lucy besteht die volle Brauchbarkeit in Niedersachsen.Herzlichen Glückwunsch Uwe & Lucy WMH

 

September 2023

Bernsteingucker B-Wurf , wir hatten einen wunderschönen Tag zusammen verbracht, wir waren auf demBernstein ( unser Hausberg und Namensgeber unseres Kennels)  und anschließend bei uns im Garten mit netten Gesprächen, wildem Grillen bis tief in die Nacht. So schön war's.

Bernsteingucker Carlotta Gina besteht die Brauchbarkeit 1. 1. & 1.2. 1.3 Herzlichen Glückwunsch Ute & Gina WMH

August 2023

Bernsteingucker Donella (Ella) besteht die Prüfung zum Assistenzhund, sie ist Deutschlands jüngster Epilepsiewarnhund, herzlichen Glückwunsch Michele & Ella ein außerordentliche Leistung . 

Juli2023

Bernsteingucker Cara besteht die Brauchbarkeitsprüfung 1.1 & 1.2.Herzlichen Glückwunsch Franz & Cara WMH

Juni 2023

Bernsteingucker Bela und Nina bestehen die Brauchbarkeit auf Schalenwild, herzlichen Glückwunsch & WMH

Bernsteingucker (Harri)Bo ist Vitzelandesmeister im Tunierhundesport.Herzlichen Glückwunsch Anett & Bo.

Röntgenergebnisse D-Wurf

Bernsteingucker Duke Leo        HD A1 ED frei/frei

Bernsteingucker Drum            HD A1  ED frei/frei

Bernsteingucker Dark Lord Loki HD A2  ED frei/frei

Bernsteingucker Dante Jori      HD B1   ED frei/frei

Bernsteingucker Douglas           HD A2  ED frei/frei

Bernsteingucker Dag Sherlock    HD A2  ED frei/frei

Bernsteingucker Donella           HD A1   ED frei/frei

Bernsteingucker D`Lisbeth        HD A1   ED frei/frei

Bernsteingucker Delia             HD A1   ED frei/frei

 

Mai 2023

Bernsteingucker Colina hat beim Schnupper-Trainings-Workingtest ,,uff de Kutt"

teilgenommen.

Bernsteingucker Cute Ylvi besteht die BHP-Drc herzlichen Glückwunsch.

5/6/7 Mai hatten wir wieder Tina Räder bei uns zum Dummyseminar, schöne Tage mit vielen Bernsteingucker die tolle gearbeitet haben. 

April2023

Bernsteingucker (Harri)Boo macht 2x den 1.Platz beim Tunierhundesport. Herzlichen Glückwunsch Anett & HarriBoo

22.4.23 Bernsteingucker Bela besteht die Dummy A. Herzlichen Glückwunsch Nina & Bela.

 

Bernsteingucker Bezaubernde Sally absolviert am 1.4.23 mit Erfolg die Rettungshundeteam-Prüfung-Fläche.

Herzlichen Glückwunsch Eva & Sally.

März 2023

Bernsteingucker Caya besteht die Dummy A mit sehr gut. Herzlichen Glückwunsch Angelika & Caya

 

Januar 2023

Die Röntgenergebnisse vom C-Wurf sind da, wir freuen uns sehr mit den Welpenkäufer.

Bernsteingucker Count Mailo     HD: A2/A2. ED: frei/frei   OCD:Schulter & Sprunggelenk frei

Bernsteingucker Charles           HD: A1/A1  ED: frei/frei

Bernsteingucker Copper            HD: A2/A2  ED: frei/frei

Bernsteingucker Colina             HD: A1/A1  ED:frei/frei

Bernsteingucker Caya              HD: A1/A1  ED: frei/frei

Bernsteingucker Charlotta Gina   HD: B2/B2   ED: frei/frei

Bernsteingucker Cute Ylvi         HD: A2/A2   Ed: frei/frei

Bernsteingucker Carly             HD: A2/A2    ED: frei/frei   OCD:Schulter & Sprunggelenk frei

 

November 2022

Bernsteingucker Cute Ylvi besteht die BHP-1.Preis beim Bayerischen Jagdverband E.V  Herzlichen Glückwunsch Bettina & Ylvi

September 2022

Bernsteingucker Charlotta Gina und Ute waren bei der JAS, Gina hat eine tolle Beurteilung bei dieser Jagdlichen Anlagensichtung (JAS) bekommen. Wir gratulieren recht Herzlich dem tollen Team. :-))))

Bernsteingucker Colina & Bernsteingucker Caya waren zusammen bei der JAS und haben eine tolle Beurteilung bekommen.Herzlichen Glückwunsch Angelika & Caya, ihr seit ein super Team.

 

August 2022

Bernsteingucker Bela war beim Formwert und hat ein vorzüglich bekommen und beim Wesenstest eine sehr gute Bewertung. Herzlichen Glückwunsch Nina & Bela

 

Juni 2022

Wir Gratulieren Annette & Bernsteingucker Bo zum 1.Platz, ein tolles Team

 Mai 2022

Wir waren mit Tina Räder 4 Tage in Enfonvelle in der MOULIN de I`Achat, es war wieder ein super Training und ein rundum sorglos Paket.

Tina Räder war zum Dummytraining ein Wochenende bei uns in Michelbach,super schön war es....

April 2022

Unsere D chen sind ausgezogen, wir wünschen ihnen ein ein Gesundes, schönes und langes Leben.

 

März 2022

Die Bilder vom C-Wurf sind auf den jeweiligen Seite.Danke Nicole Justus für die Zeit und die schönen Bilder.

Februar 2022

Unser D-Wurf ist am 15.4.2022 gelandet,Juna hat in einer sehr entspannten Geburt 7 Rüden & 4 Hündinen gewölft. 

Wir freuen uns auf die nächsten Wochen.

Januar 2022

Bernsteingucker Azuro Finley hat die Zuchtzulassung. Herzlichen Glückwunsch Hallgerd & Azuro Finley.

 

 

                                                                                                                                                                 

Dezember 2021

 

Gundog`s Choice Juna wurde von Bernsteingucker Augusto Frodo gedeckt, nun heißt es warten ob es geklappt hat.

Die Bernsteingucker C-chen sind ausgezogen und gut in ihren Familien angekommen. Mehr steht auf der C Wurf Seite und demnächst noch mit schönen Bildern von Nicole Justus.

November 2021

Bernsteingucker Bezaubernde Sally besteht die Begleithundeprüfung. Herzlichen Glückwunsch dem Team. Sally wird für die Rettungshundearbeit ausgebildt und macht ihre Arbeit super.

 

Oktober 2021

Bernsteingucker Augusto Frodo besteht die Brauchbarkeitsprüfung 1.1 & 1.2  & Gundog`s Choice Juna die Brauchbarkeitsprüung 1.1 in Paffenweiler 30.10.2021

Der C-Wurf ist gelandet.

Wir waren in Münsingen zum Train & Shoot mit Kristina Räder & Thore Brockhoff, wir hatten ein tolles Training mit Fotoshooting. Die Bilder sind bei Juna & Frodo in der Gallerie und unter Dummyarbeit zu sehen.

Wir waren in der schönen Pfalz beim Elwetritsche WT

mit Bernsteingucker Augusto Frodo der sehr schön gearbeitet hat und ( 100 P.) bekommen hat und Gundog`s Choice Juna, sie hat auch sehr gut gearbeitet war aber Raketenmäsig :-)))) unterwegs was Punkte kostet 93 P.

Bernsteingucker Bella mit Bianca war bei den Schnupperer und was soll ich sagen :-)) dieses junge Anfänger Team hatte einen tollen Tag..........


September 2021

Gundog`s Choice Juna besteht die BLP .

Gwen vom Gerretsfeld ist tragend.

Bernsteingucker Bo besteht mit Annett die Begleithundeprüfung.Wir Gratulieren dem tollen Team und feuen uns sehr. :-)))

August 2021

Gundog`s Choice Juna besteht gut die Dummy A in St.Leon Rot

Bernsteingucker Brandy und Gabriele bestehen die Brauchbarkeit 1.1 & 1.2 und sind Prüfungsbeste !! wir Gratulieren dem jungen Team zu dieser Leistung

Gwen vom Gerretsfeld besteht die Brauchbarkeit 1.1 in Villingen-Schweningen/ Pfaffenweiler, nun ist es auch amtlich das sie ein Brauchbarer Hund ist. Wir freuen uns sehr.


 Juli 2021

Bernsteingucker Bee erhält beim Formwert SG. Herzlichen Glückwunsch :-))

Gundog`s Choice Juna erhält die Zuchtzulassung.

Bernsteingucker Augusto Frodo ist Papa geworden. Im Kennel Spirit of the Fellowship sind 3 Hündinen & 4 Rüden angekommen.Wir freuen uns sehr und Gratulieren recht herzlich.

Bernsteingucker Azuro Finley besteht den Wesenstest supergut :-))) Herzlichen Glückwunsch dem Team


Mai 2021

Bernsteingucker Brandy, Bernsteingucker Bee, Bernsteingucker Bella & Bernsteingucker Baron waren erfolgreich bei der JAS (Jagdliche Anlagensichtung) wir Gratulieren den Teams und wir freuen uns sehr mit Euch. :-)))))) 

Bernsteingucker Baron HD A1  ED  frei/frei

Bernsteingucker Brave Ludwig  HD A1  ED frei/frei

Bernsteingucker Bo    HD A2  ED frei/frei

Bernsteingucker Bella  HDA1  ED frei/frei

Bernsteingucker Bezaubernde Sally  HD A2  ED  frei/frei

Bernsteingucker Beautiful Emma  HD A2  ED frei/frei

Bernsteingucker Brandy  HD A1  ED frei/frei

Bernsteingucker Baron Sammy HD A2  ED frei/frei

Bernsteingucker Bee  HD A2   ED frei/frei

Bernsteingucker Bela  HD A2  ED frei/frei 

Herzlichen Glückwunsch den Teams


April 2020

Bernsteingucker Brandy war mit Gabriele erfolgreich bei der JAS :-))) Herzlichen Glückwunsch dem tollen Team

Gundog`s Choise Juna bekommt beim Formwert in Gundelfingen ein sehr gut.


März 2021

Die Bernsteingucker B- Wurf ist ein  1 Jahr alt :-))))))


 Februar 2021

Bernsteingucker A- Wurf ist schon 3 Jahre alt :-))))))

Oktober 2020

Bernsteingucker Arto-Henri besteht die BH & Dummy A Prüfung.                 Bernsteingucker Anillo bestehen die Dummy A Prüfung. Herzlichen Glückwunsch den Teams  :)))

 

August 2020

Gundog`s Choice Juna besteht 22.8.2020 in Bad Wildbad den Wesenstest und am 28.8.2020 die JAS/R in Lindewerra.

 


April 2020: Wer einen Familienhund sucht, kann sich auch gerne an den Labrador Club Deutschland  LCD wenden


März 2020: Der B-Wurf ist da.  


Bernsteingucker Augusto Frodo besteht beim JGHV Nassau die 1200m Langschleppe

 


Februar 2020: Der Ausflug an die Mosel war erfolgreich.


 Januar 2020: Norman & Frodo beim Training 

      


Sia und Bernsteingucker Anillo waren bei der DRC-Ausstellung in Herrenberg sehr gut


 Gwen war bei Flint, mehr unter der Wurfplanung

 


 Bernsteingucker Augusto Frodo bekommt die Zuchtzulassung beim DRC und ist tauglich für die jagdliche Leistungszucht.


 

Dezember 2019: Wir warten auf die Läufigkeit

 


November 2019: Formwert 

 

 Bernsteingucker Anillo sehr gut    Bernsteingucker Augusto Frodo vorzüglich


Gwen vom Gerretsfeld besteht in Buggingen die 1200m Langschleppe, ich freue mich sehr mit meiner Rennsemmel.


Bernsteingucker Augusto Frodo besteht mit Norman in Buggingen die 800m Langschleppe, wir freuen uns sehr......


Bernsteingucker Azuro Finley besteht mit Hallgerd beim Team Worker Cup 2019 in der Anfängerklasse mit sehr gut/erster Platz. Wir sind sehr stolz auf dieses Dream Team,  Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so :)))


Bernsteingucker Augusto Frodo besteht die Dummy-A Prüfung in St.Leon Rot mit 70 P. sehr gut und 3 Platz   :-)))


Oktober 2019

Bernsteingucker Azuro Finley besteht die Dummy A Prüfung mit 72 P. Wir freuen uns sehr.....


Moulin de I`Achat   4 Tage Auszeit bei einem schönen Training mit Kristina Räder, tollen Hunden, netten Menschen und gutem Essen, was will man mehr.............

         

 

                       

 

  

 

                                                                                                        



September 2019

Bernsteingucker Anny Fichtenhorst besteht beim Österreichischen Retriever Club

den Wesenstest mit 98 P. von 100 P. und den Formwert mit einem sehr gut.

 

Bernsteingucker Augusto Frodo besteht mit 18 Monate die BLP in Horgau

           

Gwen vom Gerretsfeld besteht die BLP als Tagesbeste in Horgau

      

 

Zwischen durch hat Gwen immer mal wieder eine Nachsuche 

 

 

August 2019

Bernsteingucker Augusto Frodo besteht die JPR in Erlenbach.

          

 

Juli 2019

4Tage Feld und Wasser intensiv in St.Leon Rot mit Kristina Räder, ein heißes Seminar....... Frodo hat trotzdem super gearbeitet.

Bernsteingucker Augusto Frodo

      

       

 

 Über den Sommer waren wir zum jagdlichen Training öfters unterwegs.

 

 

Juni 2019

Die Bernsteingucker in der Normandie.

Urlaub muss auch mal sein, wir sind mit dem Womo unterwegs was auch für die Hunde kuschelig.

 

         

 

Mai 2019

Bernsteingucker A-Wurf: alle waren beim Röntgen, die Ergebnisse sind auf den jeweiligen Seiten.

Wir freuen uns sehr darüber und die Ergebnisse können sich sehen lassen............

  

April 2019

Der A-Wurf auf dem Bernstein, wir sind zum Namensgeber von unserem Kennel gewandert.

Wir hatten einen schöner Tag mit Arto-Henri, Azuro Finley,Anillo und Augusto Frodo.

Es wurde gegrillt und sich ausgetauscht, wir hatten eine schöne Zeit mit unseren A-chen.

 

                

 

       

 

Erstes Dummyseminar 2019 auf der Schwäbischen Alb mit Jörg Brach, Frodo hat 2 Tage super gearbeitet, es war kalt und es hat geschneit.

      

 

Gundog`s Choise Juna zieht bei den Bernsteingucker ein. 

März 2019

Ein schönes Wochenende_

Frodo hat am 23.3.2019 den Wesenstest in Dagersheim mit einer schönen Beurteilung bestanden.

 

Gwen besteht am 24.32019 in Hirschberg beim JGHV Nassau die 800m Langschleppe mit einer persönlichen bestzeit.

 Wir haben in Nassau Birgit Huels getroffen und sie hatte Flint dabei, so das wir gleich ein Familenfoto gemacht haben, ich bin verliebt............

 

10.2.2019  Bernsteingucker A-chen sind nun 1 Jahr wir freuen uns, alle sind gesund und munter, wie doch die Zeit vergeht

 

Januar 2019

Norman und Frodo waren beim Wildgewöhnungsseminar bei Norma Zvolsky.

Im Herbst waren wir noch auf ein paar Niederwild und Entenjagden, Gwen im Glück, wir hatten soviel Spass miteinander.......

 

 



4 Bernsteingucker beim Junghundeseminar


Apollo- Azuro Finley - Anillo - Augusto Frodo, schön war es unsere Bernsteingucker und Euch wieder zu sehen 

Azuro Finley

Frodo

 



Wir waren 2018 auf diverse Dummyseminare trotz der Hitze im Sommer, im Herbst 3 Tage auf dem Klaukenhof, Frodo immer mit dabei....... 

Wasserseminar St.Leon Rot im Juni  mit Gwen

 

 


 

Der A-Wurf ist ausgezogen.................... 

 



Februar 2018

 Die Welpen von Gwen vom Gerretsfeld und Huels`Hunters I am Flint sind da.................

 

Diese Jahr haben wir uns ganz auf das jagdliche Training konzentriert, Wassertraining, Schweißseminar, jagdliches-Training, Einweise-Seminar.

Mit etwas Bammel gings nun zur BLP, es fing auch gleich gut an,Wasser 10P. und so gings weiter Feldschleppe,

Schußfestigkeit, Work dann Einweisen, beim zurück kommen hat Gwen den Riesen Erpel abgelegt und mir rutschen Komandos raus, NEIN.............0.

Am Ende des Tages hatten wir 295 P. aber leider nicht bestanden.

 

Dann kam die RGP, morgens los, schlecht geschlafen, aber hilft ja alles nicht , da müssen wir durch.

Das erste Fach; Schweißfährte, los geht es am Anschuss, Gwen schön die Nase unten, irgendwann wussten wir beide nicht mehr so richtig wo es lang ging, kurze Pause Wasser für den Hund, hab sie dann an einem Schweißpunkt den sie angezeigt hatte wieder frisch angesetzt.

Weiter gings immer schön die Nase unten und ich hinterher, was soll ich auch machen wenn sie so schön läuft, dann der erste Abruf.....

Gwen Wasser gegeben Pause für uns, schön wieder frisch an einem Schweißpunkt angesetzt, ich immer hinterher wenn sie so die Nase unten hat, ist sie auf der Spur und dann liegt da das Reh sie hat mich hingeführt. WMH meine Gwen ......

Es war die erste Schweißfährte die wir gelaufen sind, ohne das ich wusste wo es lang geht, beim Training hatten wir Markierungen, da hab ich darauf geachtet wie sich Gwen sich verhält während der Arbeit.

Dann eine kurze Kaffeepause, leider zu kurz, bei der anschliesenden Suche ist sie immer wieder in den Wald, ohne Wild wieder raus, sie hat mich immer fragend angeschaut, Verlorensuche macht sie doch normal so gerne, 15min hatten wir Zeit- ich sie nochmal geschickt dann brachte sie mir endlich ein Kaninchen.

Die Richter meinten sie war am Wild hat es aber nicht aufgenommen, für uns völlig unverständlich,  das wars dann für uns mit der RGP..............

Schade , wir denken das die Schweißfährte viel kraft gekostet hat.........

So viel Trainiert und es dann nicht mehr zeigen können , naja nun ist erst mal Pause mit dem Jagdlichen, im nächsten Jahr gehts wieder weiter..........Dummy ist wieder angesagt..........

 

Nach der Prüfung ist vor der Prüfung, wir wissen ja was sie kann unsere rote Hummel.................